Interesting news. Picked out and correspondingly prepared.

Current issues

Newsticker

BMT-Mandantin erhält zusammen mit Partner Zuschlag für Betrieb der Plattform des zweiten bundesweiten DAB+-Multiplexes

Das Unternehmenskonsortium um das zur Unternehmensfamilie Müller Medien gehörende Radiounternehmen Absolut Digital und den zur Freenet Group gehörenden Sendenetzbetreiber MEDIA BROADCAST hat den Zuschlag für den Aufbau und Betrieb des zweiten nationalen DAB+-Multiplexes erhalten. Das hat die Gremienvorsitzendenkonferenz (GVK) der Medienanstalten am Dienstag dieser Woche in Berlin beschlossen. Müller Medien und Absolut Digital wurden hierbei beraten von Dr. Jürgen K. Wente, LL.M. (UPenn), BMT München.

BMT-Mandantin erhält zusammen mit Partner Zuschlag für Betrieb der Plattform des zweiten bundesweiten DAB+-Multiplexes

Das Unternehmenskonsortium um das zur Unternehmensfamilie Müller Medien gehörende Radiounternehmen Absolut Digital und den zur Freenet Group gehörenden Sendenetzbetreiber MEDIA BROADCAST hat den Zuschlag für den Aufbau und Betrieb des zweiten nationalen DAB+-Multiplexes erhalten. Das hat die  Gremienvorsitzendenkonferenz (GVK) der Medienanstalten am Dienstag dieser Woche in Berlin beschlossen. Müller Medien und Absolut Digital wurden hierbei beraten von Dr. Jürgen K. Wente, LL.M. (UPenn), BMT München.

Insgesamt hatten sich vier Plattformbetreiber für den zweiten bundesweiten Multiplex im Digitalstandard DAB+ beworben. Während des Ausschreibungsprozesses hatten sich die Absolut Digital GmbH & Co. KG und die MEDIA BROADCAST Digital Radio GmbH zu dem Gemeinschaftsunternehmen Antenne Deutschland GmbH & Co. KG zusammengeschlossen. Durch diesen Zusammenschluss im Zuge eines Verständigungsverfahrens unter Moderation der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) hatte sich die Anzahl der Bewerber in den vergangenen Wochen auf drei reduziert.

BMT hat Absolut Radio gesellschafts- und medienrechtlich bei der Errichtung des Joint Ventures beraten, die Fusionskontrollanmeldung durchgeführt und bis zum Erfolg begleitet.