Aktuelles

Termine

15.02.2019 Libralex-Meeting

Termine: 15./16.02.2019

BMT gehört unter anderem dem internationalen Kanzleinetzwerk Libralex an. Libralex verbindet Anwaltskanzleien aus wichtigen internationalen Wirtschaftszentren und wurde von einer Gruppe unabhängiger Rechtsanwälte gegründet, um gemeinsam den Beratungsbedarf ihrer Mandanten im internationalen Handel, bei Investitionen und Rechtsstreitigkeiten zu decken.

Das erste Meeting im Jahr 2019 findet am Frankfurter Standort von Büsing Müffelmann & Theye statt. Im Fokus steht bei diesem Treffen u. a. das Thema Künstliche Intelligenz in der Rechtsbranche.

Die Veranstaltung ist ausschließlich Mitgliedern des Netzwerkes vorbehalten.

Referenten: Prof. Dr. Wilfried Bernhardt u. a.
Veranstalter: BMT in Kooperation mit  Libralex
Ort:  Roomers Hotel Frankfurt, Gutleutstraße 85, 60329 Frankfurt am Main

25.03.2019 10 Monate DSGVO: (Zwischen-)Fazit und aktuelle Entwicklungen

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist im Mai 2018 in Kraft getreten. Viele Unternehmen haben sie bereits umgesetzt, nicht wenige befinden sich immer noch in der Umsetzungsphase.

Auf Einladung der Handelskammer Bremen informieren Ronny Grunewald und Dr. Amel Saric, jeweils BMT Bremen, über aktuelle Entwicklungen im Datenschutzrecht und gehen dabei u. a. auf folgende Fragen ein:

Wann ist eine Datenverarbeitung erlaubt? Wann brauche ich einen Datenschutzbeauftragten? Welche Betroffenenrechte gibt es und wie sind diese umzusetzen? Was gilt im Arbeitsverhältnis?

Vortragende: Ronny Grunewald und Dr. Amel Saric
Zeit: 16:00 bis 17:30 Uhr
Veranstalter:  Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhaven
Ort:  Handelskammer in Bremen, Am Markt 13, 28195 Bremen