Jenseits des Tagesgeschäfts: Gedankengut.

Aktuelles

Gesellschaftliches Engagement

Als eine unabhängige, inhabergeführte Wirtschaftskanzlei mit festen Wurzeln in Deutschland gehört gesellschaftliches Engagement ebenso zu unserer Unternehmensphilosophie wie wirtschaftliches Handeln und fairer Umgang mit unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern.

Kultur und Soziales.

Wo immer Büsing, Müffelmann & Theye deutschlandweit aktiv ist, sehen wir uns mit unserem Umfeld verwoben – und nehmen diese Verpflichtung auf vielfache, in den jeweiligen Regionen verankerte Weise wahr. An praktisch allen Standorten sind wir stolz auf unsere größeren oder kleineren Kunstsammlungen. Hier arbeiten wir mit lokalen Galerien oder Kuratoren zusammen. Vereinzelt haben wir auch kulturelle Institutionen auf nachbarschaftlicher Ebene unterstützt. Wir stellen uns gern der Förderung junger, unbekannter Künstler. Durch unsere Tätigkeiten im Kunstrecht, die wir insbesondere über unser Berliner Büro anbieten, konnte BMT bereits mehrfach die Umwandlung großer Kunstsammlungen in gemeinnützige Stiftungen begleiten. In Berlin laden wir hin und wieder auch zu Vernissagen ein.

Wissenschaft.

Büsing, Müffelmann & Theye fühlt sich der Wissenschaft verpflichtet. Wissenschaftliches Arbeiten stellt dabei nicht nur ein entscheidendes Grundelement unseres Anwaltsalltages dar. BMT nimmt im Rahmen von Publikationen und Seminaren auch aktiv am rechtswissenschaftlichen Diskurs teil und versteht sich als Förderer der Wissenschaft. Aus diesem Grund haben wir in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Rechtswissenschaft der Universität Bremen und dem Senator für Justiz und Verfassung der Freien Hansestadt Bremen einen Promotionspreis ins Leben gerufen, mit dem einmal im Jahr herausragende wissenschaftliche Leistungen geehrt werden.

Arbeit und Familie.

Wir wissen um die Einsatzbereitschaft und konzentrierte Ausdauer unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und schätzen dieses Engagement jeden Tag aufs Neue. Ein Grundsatz von BMT lautet: „Wer hart arbeitet, braucht Zeit zum Auftanken.“ Bei uns werden Sie Ihr Wochenende brauchen – und es auch bekommen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für Büsing, Müffelmann & Theye ein lebendiges, von der gesamten Partnerschaft getragenes Ziel, das individuell verwirklicht werden kann und von allen aktiv unterstützt wird. Wir sind offen für flexible Arbeitszeitregelungen und familiäre Belange. So wurde BMT Bremen für sein Mitarbeiter-loyales Konzept bereits ausgezeichnet. 2010 erhielt die Kanzlei im hohen Norden den Preis „Modellprojekt zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie“.